Cyber Clean von GetDigital – eine schleimige Angelegenheit?
Auf den ersten Blick ist es eklig, aber auf den zweiten Blick erkennt man, dass das Cyber Clean von GetDigital genau das Gegenteil ist.
Öffnet man die gelbe Dose so steigt einem gleich schon ein merkwürdiger Geruch entgegen: klinisch, etwas beißend in der Nase. Dann traut man sich und steckt vorsichtig einen Finger in die glibberige Masse und geht auf erste Tuchfühlung. Es fühlt sich nicht ganz so schleimig an, wie man denken könnte, aber holt man den Klumpen dann aus der Dose und lässt ihn durch die Finger quellen, ist es doch etwas merkwürdig.
Was macht man jetzt damit?
Ganz einfach: Ein bisschen platt drücken und ab auf die Tastatur damit! (Vorsicht: Erst die Tastatur vom PC abschließen! Sonst schreibt man ziemlichen Unsinn :) ) Sämtliche Fusseln, Bröckchen, Krümel, Haar und was sonst noch so auf und zwischen den Tasten landet, klebt daran fest und man kann es ganz einfach entfernen. Schöner Nebeneffekt: Die Tastatur wird einmal desinfiziert. Die Verpackung sagt der Schleim tötet 99.999% der Bakterien ab.
Keine schlechte Sache, weil man will sich ja manchmal gar nicht vorstellen, was alles auf der Tastatur lebt.
Damit man auch mitbekommt, wann man das Zeug mal wieder wechseln sollte, befindet sich an der Seite der Dose eine Farbvergleichstafel. Erreicht der Schleim einen bestimmten grün-ton, so sollte man ihn austauschen.
Bei mir jedenfalls wird dieses Zeug regelmäßig zum Einsatz kommen.
Bekommen könnt ihr es im Online-Shop von GetDigital: http://www.getdigital.de/products/Cyber_Clean
Für die folgenden Bilder habe ich extra ein paar Chips zerkrümelt um die Aufnahmefähigkeit des Schleims zu testen. Wie man sieht kommt die Masse ganz gut damit klar.
Neueste Kommentare