Wir lieben unsere Sonne!
Friedlich ein Zeichen setzen – Fulda hat bewiesen, dass wir zusammenhalten können um ein Stück unseres Lebens zu bewahren.
[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ responsive=“true“ title=“false“ desc=“false“ special_effect=“overlay_fade-black“ animation_effect=“fadeIn“ album_title=“false“ album_id=“14″]
Trotz der Kälte kamen etwa 1000 Menschen am dritten Advent zusammen, um ihre Sympathie zur Kulturkneipe “Sonne” zu verdeutlichen. Ausgelöst durch einen Artikel der Fuldaer Zeitung formierte sich eine Gruppe im sozialen Netzwerk “Facebook”, die unter dem Motto Wir lieben unsere Sonne!“ zu der Demonstration aufrief.
Die Vorwürfe gegen den Unter-Pächter und Betreiber der Sonne: Er habe das Gebäude unzuverlässig behandelt und somit sei dieses baufällig geworden. Der neue Besitzer kündigte daraufhin den Pachtvertrag fristlos, obwohl dieser noch bis 2018 laufen sollte.
Unter Aufsicht der Polizei und freiwilliger Helfer jubelte die Menge Jens Diegelman zu, der überwältigt von der großen Unterstützung durch die „Sonnen-Fans“, einen friedlichen Verlauf der Veranstaltung erhoffte. Damit man in der Kälte im Rhythmus bibbern konnte, unterhielt die lokale Band “Grained” die frierenden Demonstranten.
Nach ca. 2 Stunden beendete der 19-jährige Initiator die gelungene Veranstaltung.
Meinungen der Menge:
„Lasst die Sonne nicht untergehen“
„Fulda ohne Sonne?! Ohne Uns!“
„Wo sollen Wir denn jetzt frühstücken?“
Bemerkungen anderer Lokale:
„Was wäre der Löwe ohne die Sonne?“
Neueste Kommentare